Bildet Berlin! ist ein eingetragener Verein, dessen Mitglieder und Unterstützer:innen es leid sind, tatenlos zuzusehen wie sich die Qualität der schulischen Bildung in Berlin durch eine mangelhafte Ausstattung der Schulen verschlechtert. Gute Schulbildung ist der Schlüssel für Integration und Arbeit.
Von 2015 bis April 2021 waren wir vom zuständigen Finanzamt als ein gemeinnütziger Verein anerkannt. Mit einer Satzungsänderung hat der Verein im April 2021 die Eigenschaft einer politischen Partei übernommen, weshalb wir die Gemeinnützigkeit aufgeben mussten.
 

Diese Webseite dokumentiert die Tätigkeit von Bildet Berlin! in den Jahren 2012 bis 2020. Aktuelle Informationen finden Sie unter http://bildet-berlin.de .

 

Aktionen

 

Bildet Berlin! präsentiert das Schwarzbuch Schule

         

Gemeinsam mit der GEW hatte Bildet Berlin! am 7. Juni 2012 zu einer Protestkundgebung vor der Bildungsverwaltung aufgerufen. Symbolisch wurde eine riesige damfende Heiße Kiste auf die Bühne getragen, vor der Mitglieder der Initiative aus Einträgen zitierten und so noch einmal das ganze Ausmaß der verantwortungslosen Zustände an der Berliner Schule verdeutlichten.

   


  • Aufruf zur Teilnahme an der Kundgebung



Abendschau-Beitrag zur Kundgebung und der Heißen Kiste

erstellt am 09.06.2012, letzte Aktualisierung am 30.05.2013
 
Aktionen